Featured Posts

aaav vvaa
aaa
aaaas
To top
6 Feb

Ägypten Giftun Azur Resort

Urlaub im Giftun Azur Resort

Nach mindestens 10 Jahren habe ich mir endlich wieder ein Urlaub gegönnt und bin nach Ägypten/Hurghada geflogen. Wir sind im Giftun Azur Resort untergekommen und sind mit Anex Tour angereist. Die Hotelanlage ist unterteilt in süße Bungalows, die wir dann leider nach zwei Tagen gegen Hotelzimmer mit wunderschönem Meerblick getauscht haben, da die Bunglows alle komplett renoviert/saniert werden. Das Giftun Azur Resort ist eines der ältesten Hotels in Ägypten, das sollte hier aber keinen abschrecken, denn es wurde im Laufe der letzten Jahren alles nach und nach erneuert. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels, findet man hier eine hoteleigene Lagune, die sich mit 700×800 Metern sehen lassen kann. Und wer keinen Bock auf Strand und Meer hat, kann sich an die Poolbar setzen und einen trinken gehen 😀

Poolbar

Aussicht aus dem Hotelzimmer

Das All Inclusive Angebot

Das All Inclusive Angebot umfasst Frühstück (mit frisch gemachten Pancakes, Eiern in jeglicher Form, Brot mit Aufschnitt uvm), Mittagessen (frisch zubereitete Nudeln, Fleisch, Pommes, Pizza, Salatbar und mega geiler Nachtisch) und Abendessen. Außerdem findet ihr, quer durch die Hotelanlage verteilt, Stände an denen ihr Softdrinks und alkoholische Getränke holen könnt. Wie mein Bruder so schön sagte: das Essen ist tatsächlich essbar im Gegensatz zu anderen Hotels in Hurghada.

Wichtig: Viele haben sicher schon mitbekommen, dass man das Essen in Ägypten mit Vorsicht genießen muss, da das Wasser vor Ort nicht den Standards in Deutschland entspricht. Die Folge ist bei so gut wie allen Leuten Durchfall ABER kann vor Ort mit dem Medikament Antinal halbwegs bekämpft werden. Hier handelt es sich um ein Antibiotikum und sollte nicht wie Lutschbonbons genommen werden!

Streuner und Tierschutz

Das Thema Tierschutz war Jahrzehnte ein leidiges Thema in Hurghada und konnte durch unzählige Beschwerden der Touristen und Zusammenarbeit des ortsansässigen Tierheims halbwegs gelöst werden. Das Tierheim Bluemoon kümmert sich um Kastrationen, Impfungen und Bekämpfung von Ungeziefer. Diese Tiere erkennt man an dem angeschnittenem Ohr und laufen sowohl in Hotels als auch in Hurghada City herum.

Vanessa
2 Comments
  • Jeannette

    Wunderschöne und tolle Eindrücke! Vielen lieben Dank für diesen Post.

    11.02.2019 at 16:18 Antworten

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.