Featured Posts

aaav vvaa
aaa
aaaas
To top
14 Dez

Cupcakes mit Fotoaufleger

Ich habe es geschafft, die ultra süßesten Cupcakes der Menschheitsgeschichte zu backen 😀 Wie das geht erkläre ich euch hier.

Für 12 Cupcakes braucht ihr:

– Muffinförmchen

– 1 gestr. TL Backpulver

     – 1 Päckchen Bourbon-Vanille Aroma

– 150 g Butter
– 4 Eier (Größe M)

– 3 EL Milch

 – 1 Prise Salz

– 200 g Weizenmehl

– 100 g Zucker

Für das Topping:

Personello Fotoaufleger

– 170g weiche Butter

– 1 TL Vanille Extrakt

– 290g Puderzucker

– 1-2 EL Sahne

– Lebensmittelfarbe eurer Wahl <3

– Spritztüllenset

Zubereitung

Für die Cupcakes solltet ihr erst den Backofen auf 180°C vorheizen. Danach Weizenmehl mit einem gestrichenen TL Backpulver vermischen. 100g Zucker, 1Päckchen Bourbon Vanille und 1 Prise Salz hinzufügen. Danach mit einem Rührstab die Eier, die Butter und 3 EL Milch unterrühren. Den Teig kannst du dann in die Muffinförmchen geben und für 20 Minuten in den Backofen geben. Die Muffins sollten nach dem backen, mindestens 30 Minuten abkühlen bevor das Topping draufkommt.

Für das Topping müsst ihr die weiche Butter einige Minuten aufschlagen bis sie luftig geworden ist. Vanille Extrakt und Puderrzucker dazugeben und ebenfalls ca. 5 Minuten rühren bis eine luftige Masse entstanden ist. Sollte die Buttercreme noch zu fest sein, könnt ihr etwas Sahne unterrühren. Dann einfach die Buttercreme in den Farben färben, die ihr wollt. Ich habe rot und pink passend zu den Personello Fotoauflegern genommen. Die gefärbte Masse in die Spritztülle mischen (am besten halb/halb), damit sich die Farben schön auf dem Cupcake ineinander vermischen 🙂

Zum Schluss könnt ihr die Cupcakes dekorieren wie ihr möchtet. Ich habe im Supermarkt zufällig noch total süßen Glitzerschnee, passend zu den Fotoauflegern, entdeckt.

Noch ein kleiner Tipp: Wer die schönsten Streusel in der Streuselwelt haben möchte, sollte bei Superstreusel vorbeischauen <3

Dieser Beitrag ist mit super viel Liebe in Kooperation mit Personello entstanden.

Vanessa
3 Comments
  • Sina

    wow <3
    richtig gute Bilder!
    Die Liebe kann man deutlich sehen.
    top top top. Passend zur Weihnachtszeit auch schmecken ^^

    16.12.2018 at 21:49 Antworten
  • Katrin Rank

    Ich bin gerade eher von den tollen Fotos beeindruckt, sollte mir aber mal das Rezept angucken 😀 Gut, meine Visage auf Cupcakes ist dann eher zum weglaufen, aber man kann ja andere tolle Bilder nehmen 🙂

    16.12.2018 at 13:13 Antworten

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.