Featured Posts

aaav vvaa
aaa
aaaas
To top
7 Dez

Kürbissuppe á la Oma

Nichts geht über Kürbissuppe im Herbst. Ich habe schon viele Rezepte durchprobiert und bin am Ende bei einem alten Rezept meiner Ömchen gelandet 🙂

Wer Lust hat die Suppe auch mal auszuprobieren braucht folgendes:

– 350 Gramm Kürbis

– 1 Zwiebel

– 1 Apfel

– 800 ml Gemüsebrühe

– 1 Lorbeerblatt

– 150 Gramm Kartoffel

– 1 große Tomate

– 1/2 Teelöffel Kurkuma + weißer Pfeffer

– 100 ml Sahne

Den Kürbis, den Apfel und die Zwiebel würfeln und in Öl andünsten. Danach die Gemüsebrühe, ein Lorbeerblatt und gewürfelte Kartoffeln dazugeben und zum kochen bringen. Dann nur noch die Tomate würfeln, dazugeben und 20 Minuten bei mittlerer Hitze kochen lassen. Die Suppe könnt ihr dann mit einem Pürier ODER auch mit einen Handrührgerät pürieren (Achtung: Lorbeerblatt natürlich vorher rausnehmen 😀 ). Mit dem Handrührgerät bleibt die Suppe etwas dicker, was ich persönlich viel besser finde 🙂 Zum Schluss schmeckt die Suppe mit dem Kurkuma, Pfeffer und der Sahne ab. Je mehr Sahne ihr dazugebt umso oranger wird die Suppe <3

Das Rezept reicht für 4 Portionen. Guten Hunger 🙂

Vanessa
No Comments

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.